Danke für eure Teilnahme an der Kletterhallenumfrage!

Bereits letztes Jahr hattet ihr die Möglichkeit im Zuge einer Kletterhallenumfrage des DAV-Bundesverbands unser Kletterzentrum zu bewerten.

Mittlerweile haben wir die uns betreffenden Antworten ausgewertet und damit ein wertvolles und spannendes Feedback erhalten.

Um die Ergebnisse der Umfrage besser deuten zu können haben wir uns erstmal die Teilnehmer genauer angeschaut. Von den über 400 Befragten zum DAV Kletterzentrum Augsburg kommen 67% sowohl zum Klettern als auch zum Bouldern, 7% gehen ausschließlich zum Bouldern und 26% kommen nur zum Klettern in die Halle.

Auch die Altersstruktur ist bei unseren Befragten mit dem Teilnehmenden von Kindern unter 18 Jahren und dem ältesten Teilnehmenden mit über 60 Jahren breit gefächert und bildet somit eine repräsentative Meinung ab.

Zudem ist bei den Teilnehmer*Innen der Kletterhallenumfrage von Einsteiger*In bis zum ambitionierten Kletternden bis in den 9. Schwierigkeitsgrad alles vertreten.

Besonders freuen wir uns, dass 93% angeben haben, mit dem Angebot der Halle zufrieden oder sehr zufrieden zu sein.

Gleichzeitig kamen auch Wünsche, Anregungen und Kritik die sowohl die Kletterhalle, den Gastrobereich und den Shop betreffen.

Einige Änderungswünsche können wir direkt angehen, während viele Wünsche in die Planung der Boulderhallenerweiterung einfließen. Ein größerer Trainingsbereich und ein Kilterboard werden sich beispielsweise erst mit dem Bau der Boulderhalle umsetzen lassen. Doch auch hierfür war euer Feedback sehr wichtig.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, die Umfrage auszufüllen. So können wir euch ein noch besseres Angebot schaffen. Falls euch die Deutschlandweite Auswertung der Umfrage interessiert, schaut doch gerne auf der Website des DAV-Bundesverbands vorbei: www.alpenverein.de

Grundsätzlich sind wir für ein Feedback jeglicher Art immer dankbar. Gerne könnt ihr dafür direkt mit uns in Kontakt treten oder ihr nutzt das Feedbackformular auf der Website.