Du kletterst schon länger und bist auf der Suche nach Gleichgesinnten fürs gemeinsamen Klettern oder Bouldern? Die DAV Sektion Augsburg bietet hier offene Kletter- und einen Bouldertreff für ihre erwachsenen Mitglieder. Das Ziel: gemeinsames Klettern, Kletterpartner finden, nette Leute kennenlernen und Spaß haben.

Voraussetzung:

Erwachsene DAV Mitglieder, Sektion Augsburg.

Achtung, dies ist kein Kurs! Grundsätzlich sind insbesondere fürs Seilklettern ausreichend eigenes Kletterkönnen - das heißt absolut selbständiges Klettern und Sichern im Vorstieg, bzw. fundierte Bouldererfahrung - notwendig. Ein Trainer aus der jeweiligen Abteilung gibt vor Ort Tipps, es wird aber eigenverantwortlich geklettert.

1. "Klettertreff" von der Gruppe "Augsburg Alpin":
Wöchentlich montags ab 19:00 Uhr (Mitte September bis April).
Infos: auf den Internetseiten der Sektion, Gruppe "Augsburg Alpin" unter Training
und hier findet ihr den Link zu Facebook

2. "Bouldertreff" der Sportkletterabteilung:

Wöchentlich mittwochs ab 19:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Infos: auf den Internetseiten der Sportkletterabteilung der Sektion