für Kinder

Du hast schon einige Erfahrung im Klettern und Sichern im Toprope, sowie im Bouldern gemacht und möchtest nun regelmäßig gemeinsam mit anderen Kindern diesen Sport ausüben. Dann ist unserer Klettergruppe für Kids genau das Richtige für dich.

Hier kannst du mit gleichaltrigen Kindern klettern und bouldern und dabei alles Mögliche ausprobieren. Im Team übt ihr das gemeinsame Sichern und Klettern und dabei Verantwortung zu übernehmen. Unsere Trainer lernen euch gründlich alles, was ihr dafür wissen müsst.

In der Boulderhalle kannst du verschiedene Boulder testen oder auch mal mit den anderen Kids Boulderspiele machen. Auch hier zeigen unsere Trainer euch auch, was man beim Bouldern beachten muss, um erfolgreich aber auch sicher zu bouldern.

Ziel

Selbständiges Klettern und Sichern im Toprope (= Klettern mit Seilsicherung von oben) im Rahmen einer geleiteten Gruppe, Erfahrung mit Klettern im Vorstieg, altersentsprechende Sicherungskompetenz, Sicherheitsbewusstsein beim Bouldern

Inhalt

Wiederholung Toprope-Sicherung (Knoten, Handling Sicherung...) und Klettern im Toprope,  Hinführung zum Sichern und Klettern im Vorstieg, Bewegungserfahrung durch Bouldern