Endlich kommen sie! Unsere Dachuntersichten.
Eigentlich hätten diese schon beim Bau der Kletterhalle montiert werden sollen.  Doch dazu kam es bisher leider nie.

Durch die bisher fehlenden Blenden an unserer Dachunterseite sind leider auch ein paar Probleme und kleinere Schäden aufgekommen.
So hat zum Beispiel im Februar das Sturmtief "Sabine" an der Nordseite unserer neuen Kletterhalle einen Teil unseres Daches mitgenommen.
Außerdem finden viele Tauben ihr Zuhause auf den noch sichtbaren Stahlträgern unserer Dachunterkonstruktion.
Durch den Einbau der neuen Verkleidungen sind wir dann zukünftig vor Wind und Tauben sicher.

In den nächsten 8 Wochen werden im gesamten Außenbereich die Dachuntersichten montiert. Doch was heißt das für euch?

Wir versuchen die Einschränkungen in den Kletter- und Boulderbereichen so gering wie möglich zu halten, doch komplett ohne wird dies nicht möglich sein.

Wir haben an der Außenboulder-Südseite angefangen und arbeiten uns in 4 Abschnitten durch den Außenboulderbereich.

Anschließend geht es im Kletterbereich weiter. Von den Westwänden Schritt für Schritt in vielen kleinen Teilabschnitten Richtung Speedwand.

Fazit: Ihr habt also sicher immer genügend Platz um eurem Klettertraining nachzugehen.