Wir beantworten hier eure Fragen zur Boulderhallenerweiterung und Mitgliederversammlung (MV) am 26. April 2023.

FAQ:

Allgemeine Fragen

Warum wird nur Bouldern erweitert?

Aktuell ist das Defizit im Bereich Bouldern deutlich höher als beim Klettern. Zudem wird die Erweiterung voraussichtlich auch eine Leadwand enthalten, die über alle Schwierigkeitsgrade zu einer spürbaren Entlastung im Bestand führt.

Gibt es Vorteile für den reinen Kletterer?

In den besucherstärksten Monaten (Anfang Sommer und Herbst), wird die zusätzliche Leadwand zu einer erheblichen Entlastung im bestehenden Klettergelände führen.
Zudem werden viele unserer Besucher, die sowohl Klettern als auch Bouldern, bei einem wirklich attraktiven Boulderangebot deutlich häufiger zum Bouldern gehen, was direkt zu einer Entlastung der Kletterwände führt.

Abstimmungsmodus auf der MV?

Es entscheidet die einfache Mehrheit. Deshalb solltest du zur MV gehen und deine Stimme abgeben. Es sind nur Abstimmungen vor Ort möglich!

Wo und wann wird abgestimmt?

Mittwoch, 26. April 2023 um 19 Uhr;  Saal der Alevitischen Gemeinde, Bozenerstr. 4a, 86165 Augsburg

Bauliche Fragen

Wird es Top Out Blöcke geben?

Das Thema haben wir im Blick. Es wird Top Out Möglichkeiten geben, der Anteil steht noch nicht fest.

Ist ein Trainingsbereich geplant?

Es ist ein großer Trainingsbereich geplant. (min. 100qm)

Sind (Kilter- )Boards geplant?

Ja, mehrere

Wird es familienfreundliche Bereiche geben?

Der Boulderbereich im 3.OG des Bestands wird für die Nutzung von Familien, Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen, und Bouldereinsteiger optimiert.

Was passiert mit den alten Boulderbereichern?

3. OG siehe oben. Die alte Halle wird in eine reine Spraywallhalle umgebaut.

Preise und Finanzierung

Wird es einen nur Klettern Eintritt geben?/ Zahlen Kletterer mehr?

Aufgrund des Neubaus sind keine Preiserhöhungen geplant. Die genaue Kartenstruktur stehen aktuell noch nicht fest. Der Eintrittspreis fürs Klettern wird durch die Erweiterung nicht steigen.

Kann ich mit der aktuellen Jahreskarte trotzdem weiterhin beide Hallen nutzen?

Zeitkarten gelten grundsätzlich bis zum Ablauf.

Wie wird die Halle finanziert?

Genaues wird erst auf der nächsten MV erläutert. Der Hauptanteil stammt in jedem Fall von Fördergebern.

Ist ein Sondermitliedsbeitrag nötig?

Es ist keine Mitgliederumlage geplant, um den Neubau zu finanzieren.

Wann könnte der Bau beginnen?

Baubeginn Mitte/ Ende 2024

Wann wäre das Gebäude fertig?

Fertigstellung Mitte/ Ende 2025

Weitere Infos bekommt ihr auf der Mitgliederversammlung am 26. April 2023.

Hier findet ihr die Tagesordnung und offizielle Einladung der DAV Sektion Augsburg