Der Deutsche Jugendcup Speed steht vor der Tür: Am 09.05. dürfen wir die schnellsten Talente Deutschlands bei uns begrüßen!
Es geht um Geschwindigkeit, wer schafft es die 15 Meter lange Speedtour am schnellsten hochzukommen? Jugendliche aus ganz Deutschland kämpfen um den Sieg und Punkte für den deutschen Jugendmeistertitel. Es wird also spannend bei uns. Wer sich das Wettrennen, oder besser Wettklettert, einmal ansehen möchte, der ist herzlichst eingeladen, vorbeizukommen und anzufeuern!
Ihr habt Lust, uns beim Wettkampf nachmittags zu unterstützen? Dann meldet euch gerne unter:
Wir suchen noch ein paar helfende Hände :)
Routenbau und Kletterbetrieb:
Am Freitag 08.05. wird die outdoor Speedwand neueingeschraubt.
Hier kann es also zu Einschränkungen im rechten Sektor Sonne kommen.
Am Wettkampftag selbst wird der reguläre Kletterbetrieb möglich sein, nur im Bereich der Wettkampftouren (Sektor Sonne und Neubau indoor) solltet ihr mit viel Trubel rechnen. Alle anderen Bereiche könnt ihr ohne Einschränkung nutzen.
Zeitplan:
09:00-13:00 Uhr: Training und Quali U15
ab 13:00 Uhr: Finale und Siegerehrung
15:00-18:45 Uhr: Training und Quali U17 und U21
ab 18:45 Uhr: Finale und Siegerehrung
Wir freuen uns auf euch!